Auf den Spuren von Leonardo da Vinci
Wieser Kinderfreizeit

19050
28.10.2019 - 31.10.2019

Datum

28.10.2019 - 31.10.2019

Beschreibung

Er war Maler, Bildhauer, Architekt, Musiker, Philosoph, Naturwissenschaftler - und noch anderes mehr!
Dieses Jahr begehen wir den 500. Todestag von Leonardo da Vinci: Und immer noch begeistern und begleiten uns seine Erfindungen und Einfälle!
Daher werden auch wir uns in dieser Kinderfreizeit mit seinen Werken, seinem Wirken beschäftigen und uns spielerisch und kreativ diesem Universalgenie nähern!

Programm

Mitbringen solltest Du:
- Haus- u. feste Schuhe (auch zum Wandern)
- wettergemäße Kleidung (auch bei schönem Wetter)
- strapazierfähige Kleidung für draußen
- evtl. Sportzeug
- Waschzeug, Schlafanzug
- Spiele
- Taschenlampe

Ankunft in der Wies sollte am Montag, 28. Oktober 2019,  bis 11:00 Uhr sein.

Abholen können Sie Ihre Entdecker am Donnerstag, 31. Oktober 2019, um 10:00 Uhr.

Leitung

Andrea Reineke, KLVHS Wies, und Kinderbetreuer-Team

Kosten

9-12 Jahre149,00 €
13-15 Jahre163,00 €

Die Teilnahmekosten verstehen sich inkl. Unterbringung, Vollverpflegung und Seminargebühr.

Anfahrt

Die Landvolkshochschule ist über eine eigene Bushaltestelle an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Für Besucher, die mit dem Auto anreisen, finden sich ausreichend Parkplätze direkt auf dem Gelände der Landvolkshochschule.

Anfahrt mit der Bahn

  • Bahnhof Weilheim, weiter mit dem Bus Richtung Füssen, Haltestelle Kohlhofen/Steingaden. Von dort kann eine Abholung organisiert werden.
  • Bahnhof Murnau, von dort mit dem Taxi zur KLVHS Wies (ca. 30 km)
  • Bahnhof Peiting-Ost, von dort mit dem Taxi zur Landvolkshochschule (ca. 15 km)
  • Hauptbahnhof Augsburg Richtung Füssen, ab Bahnhof Füssen weiter mit dem Bus Richtung Weilheim, Haltestelle Kohlhofen bzw. Wieskirche, Abzweigung Landvolkshochschule Wies

Anfahrt mit dem Auto

Zur Orientierung: Ausschilderung WIESKIRCHE folgen!

  • A95 München-Garmisch, Ausfahrt Murnau - Saulgrub - Bad Bayersoien
  • Echelsbacher Brücke - Wildsteig-Wieskirche, Richtung Wieskirche, 1 km vor der Wieskirche links abbiegen
  • A7 Ulm-Füssen, Ausfahrt Seeg - Lechbruck - Steingaden - Wies (wie oben)
  • B17 neu Augsburg - Landsberg - (Schongau) Ausfahrt: Peiting-West (Richtung Füssen) - Steingaden - Wies
Lageplan der LVHS Wies
Kurs Details
19050
28.10.2019 - 31.10.2019
anmelden

Unser Haus

Hier erfahren, wie Sie bei uns untergebracht sind und welche Ausstattung Sie vorfinden.

Über unser Haus