46-jähriges Ehemaligentreffen
des 58. Grundkurses mit dem 49. Grundkurs vom Petersberg

20015
03.03.2020 - 04.03.2020

Datum

03.03.2020 - 04.03.2020

Beschreibung

seit unserem letzten Treffen sind schon wieder drei Jahre vergangen. Wir freuen uns sehr darauf, wenn wir uns nun in der Wies wieder sehen. 

Mit der Bildungsreferentin der Wies, Frau Sylvia Hindelang, wollen wir uns dieses Mal mit dem Thema „Loslassen – frei werden für Neues“ beschäftigen. Das ist eigentlich ein Lebensthema, aber mit dem zunehmenden Lebensalter rückt es mehr und mehr in den Vordergrund.

Programm

Dienstag, 3. März 2020
09:30 Uhr Anreise – Stehkaffee mit Brezen
10:00 Uhr Begrüßung, Organisatorisches
               Loslassen – frei werden für Neues –
               Einstieg ins Thema mit Sylvia Hindelang, KLVHS Wies
12:15 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Kaffee und Kuchen
15:00 Uhr Loslassen – frei werden für Neues – Weiterarbeit
18:00 Uhr Abendessen
19:30 Uhr evtl. Weiterarbeit
               anschließend Bierstüberl-Zeit

Mittwoch, 4. März 2020
07:45 Uhr evtl. Impuls für den Tag
08:00 Uhr Frühstück
09:30 Uhr Spaziergang zur Wieskirche
10:00 Uhr Gottesdienst in der Wieskirche mit Msgr. Gottfried Fellner
12:15 Uhr Mittagessen
               Ende des Ehemaligentreffens        

Kosten

DZ € 85,00
EZ € 93,00

Die Teilnahmekosten verstehen sich inkl. Unterbringung, Vollverpflegung und Seminargebühr.

Anfahrt

Die Landvolkshochschule ist über eine eigene Bushaltestelle an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Für Besucher, die mit dem Auto anreisen, finden sich ausreichend Parkplätze direkt auf dem Gelände der Landvolkshochschule.

Anfahrt mit der Bahn

  • Bahnhof Weilheim, weiter mit dem Bus Richtung Füssen, Haltestelle Kohlhofen/Steingaden. Von dort kann eine Abholung organisiert werden.
  • Bahnhof Murnau, von dort mit dem Taxi zur KLVHS Wies (ca. 30 km)
  • Bahnhof Peiting-Ost, von dort mit dem Taxi zur Landvolkshochschule (ca. 15 km)
  • Hauptbahnhof Augsburg Richtung Füssen, ab Bahnhof Füssen weiter mit dem Bus Richtung Weilheim, Haltestelle Kohlhofen bzw. Wieskirche, Abzweigung Landvolkshochschule Wies

Anfahrt mit dem Auto

Zur Orientierung: Ausschilderung WIESKIRCHE folgen!

  • A95 München-Garmisch, Ausfahrt Murnau - Saulgrub - Bad Bayersoien
  • Echelsbacher Brücke - Wildsteig-Wieskirche, Richtung Wieskirche, 1 km vor der Wieskirche links abbiegen
  • A7 Ulm-Füssen, Ausfahrt Seeg - Lechbruck - Steingaden - Wies (wie oben)
  • B17 neu Augsburg - Landsberg - (Schongau) Ausfahrt: Peiting-West (Richtung Füssen) - Steingaden - Wies
Lageplan der LVHS Wies
Kurs Details
20015
03.03.2020 - 04.03.2020

Unser Haus

Hier erfahren, wie Sie bei uns untergebracht sind und welche Ausstattung Sie vorfinden.

Über unser Haus