Dieses Seminar wurde aus dem Programm genommen!

Entdecke was in Dir steckt
Ein Selbst-EntFaltungs-Workshop für Frauen

21007
24.09.2021 - 25.09.2021

Datum

24.09.2021 - 25.09.2021

Beschreibung

Wo komme ich her und was zeichnet mich aus? Welche Stärken und Begabungen bringe ich mit?

Was möchte ich behalten und was soll anders werden? Was sind meine nächsten Schritte für ein „Weiterso“ oder (teilweise) für etwas „Neues“?

Wie kann ich meine (eventuell neuen) Rahmenbedingungen (die Kinder gehen aus dem Haus, wir siedeln aus, ich wechsle meinen Arbeitsplatz, …) gut für mich nutzen?

Was sind meine Bedürfnisse und Sehnsüchte? Was stresst mich und was bringt mir Entspannung?

Wie kommuniziere ich und was möchte ich ändern? Wie werde ich sichtbarer im Alltag und bei besonderen Gelegenheiten?

Diese und ähnliche Fragen werden wir in diesem Workshop in unterschiedlichster Art und Weise erkunden: Impulse, Gespräche, Körperübungen, Meditationsreisen und einiges mehr.

Sie lernen sich selbst wieder ein wenig besser kennen und spüren, entwickeln Strategien für mehr SelbstWert, SelbstVertrauen, Souveränität und Präsenz. So kommen Sie schneller in ein inneres Gleichgewicht zurück und können noch mehr Lebensqualität und Zufriedenheit erreichen.

Programm

Freitag, 24. September 2021
Bis
17:30 Uhr Anreise
18:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr Seminarzeit

Samstag, 25. September 2021
08:00 Uhr Frühstück
09:00 Uhr Seminarzeit
12:15 Uhr Mittagessen
13:30 Uhr Seminarzeit
15:00 Uhr Kaffeepause
17:00 Uhr Ende

Leitung

Andrea Bastian, Wolfratshausen

Kosten

DZ 162,00 €
EZ 170,00 €

Förderung: Diese Veranstaltung wird als Bildungsmaßnahme vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMELF) gefördert und ist dem Bildungsbereich 1.1 Identitäts- und Bewusstseinsbildung zuzuordnen.
Weitere Informationen auf www.lvhswies.de.

Die Teilnahmekosten verstehen sich inkl. Unterbringung, Vollverpflegung und Seminargebühr.

Anfahrt

Die Landvolkshochschule ist über eine eigene Bushaltestelle an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Für Besucher, die mit dem Auto anreisen, finden sich ausreichend Parkplätze direkt auf dem Gelände der Landvolkshochschule.

Anfahrt mit der Bahn

  • Bahnhof Weilheim, weiter mit dem Bus Richtung Füssen, Haltestelle Kohlhofen/Steingaden. Von dort kann eine Abholung organisiert werden.
  • Bahnhof Murnau, von dort mit dem Taxi zur KLVHS Wies (ca. 30 km)
  • Bahnhof Peiting-Ost, von dort mit dem Taxi zur Landvolkshochschule (ca. 15 km)
  • Hauptbahnhof Augsburg Richtung Füssen, ab Bahnhof Füssen weiter mit dem Bus Richtung Weilheim, Haltestelle Kohlhofen bzw. Wieskirche, Abzweigung Landvolkshochschule Wies

Anfahrt mit dem Auto

Zur Orientierung: Ausschilderung WIESKIRCHE folgen!

  • A95 München-Garmisch, Ausfahrt Murnau - Saulgrub - Bad Bayersoien
  • Echelsbacher Brücke - Wildsteig-Wieskirche, Richtung Wieskirche, 1 km vor der Wieskirche links abbiegen
  • A7 Ulm-Füssen, Ausfahrt Seeg - Lechbruck - Steingaden - Wies (wie oben)
  • B17 neu Augsburg - Landsberg - (Schongau) Ausfahrt: Peiting-West (Richtung Füssen) - Steingaden - Wies
Lageplan der LVHS Wies
Kurs Details
21007
24.09.2021 - 25.09.2021
anmelden

Unser Haus

Hier erfahren, wie Sie bei uns untergebracht sind und welche Ausstattung Sie vorfinden.

Über unser Haus