Header fuer Druckausgabe

Veranstaltungen: Jahresübersicht

25jähriges Ehemaligentreffen des 95. Grundkurses

Bild zur Schulung

Programm wird den Teilnehmern zugeschickt!

weitere Informationen
Kurs-Nr.:
18017


02.03.2018 - 04.03.2018

Dieses Seminar wurde aus dem Programm genommen
Auf den Spuren Jesu
Pilgerfahrt ins Heilige Land

Bild zur Schulung

See Genesareth, Nazareth, Betlehem, Jerusalem - das sind vertraut klingende Ortsbezeichnungen aus verschiedenen biblischen Erzählungen. Diese und einige andere Orte besuchen und das Land, in dem Jesus zu Hause war, heute erleben - das ist bei der Pilgerreise ins Heilige Land möglich.

weitere Informationen
Kurs-Nr.:
18060


04.03.2018 - 11.03.2018

Perspektivwechsel
in der Fastenzeit

Bild zur Schulung

Eigentlich könnte ich ...
eigentlich sollte ich ... ...
und dann läuft alles immer so weiter, wie es bisher schon war.
Der "Perspektivwechsel" bietet eine Gelegenheit, auszusteigen aus dem Alltag und aus dem Abstand neu hinzusehen auf das, was mein Leben im Moment bestimmt.
Überraschende Fragen, kreative Impulse, die Gemeinschaft mit anderen und die Zeit für mich und Gott schaffen Raum für neue Perspektiven.
Wer weiß, welch überraschenden Entdeckungen im Alltäglichen verborgen sind.
Damit wir auch eine Perspektivwechsel zwischen draußen und drinnen erfahren können, bringen Sie bitte wetterfeste, warme Kleidung und gute Schuhe mit - im März kann es in der Wies noch sehr winterlich sein.

weitere Informationen
Kurs-Nr.:
18018


09.03.2018 - 11.03.2018

45jähriges Ehemaligentreffen des 57. Grundkurses

Bild zur Schulung

Programm wird den Teilnehmern zugeschickt!

weitere Informationen
Kurs-Nr.:
18073


10.03.2018 - 11.03.2018

„Zwischen neun und neun!“
Wieser Seniorenwoche

Bild zur Schulung

Zwischen neun und neun - das ist so der große zeitliche Rahmen, in dem Begegnung, Austausch und Information stattfindet.
Aber in der Bildungs- und Freizeitwoche für Senioren gibt es davor und dazwischen und danach noch mehr Zeiten: viele Gelegenheiten und Möglichkeiten, um miteinander ins Gespräch zu kommen, miteinander zu lachen - gemeinsam Zeit zu verbringen!

weitere Informationen
Kurs-Nr.:
18019


12.03.2018 - 16.03.2018

Dieses Seminar wurde aus dem Programm genommen
Kurs aufs Leben 2018 / 1. Runde

Bild zur Schulung

Stimmen von Kursteilnehmern:
"Alltägliche Dinge erscheinen in ganz neuem Glanz!"
"Kurs aufs Leben´ ist ein Einstieg viel bewusster mit unserem Alltag, unseren Mitmenschen und Gott umzugehen."
"Eine wertvolle Zeit, die wir nicht mehr missen möchten, zeigten sich diese Tage doch unvergleichlich an Tiefgang und Teamgeist."
"Neuer Mut für neue Taten!"
"Ich bin froh, dass ich mich angemeldet habe. Die drei Teile taten gut und haben mir neue Blickwinkel für meinen Lebensweg gegeben."

Nimm "Kurs aufs Leben"

Du
... bist zwischen 18 und 35 Jahre alt
... bist neugierig auf dich selbst und andere
... möchtest gern mal etwas anderes machen
... willst die Perspektive wechseln
... suchst Orientierung
... willst deine Fähigkeiten entdecken
... willst dir Ziele setzen
... zusammen mit anderen Unbeschreibliches erleben
...
Dann ist der "Kurs aufs Leben" das Richtige für Dich!

Die Inhalte dieses persönlichke...

weitere Informationen
Kurs-Nr.:
18020


23.03.2018 - 29.03.2018