Header fuer Druckausgabe

Veranstaltungen: Jahresübersicht

Kurs aufs Leben 2019 / in drei Etappen

Bild zur Schulung

Stimmen von Kursteilnehmern:
"Alltägliche Dinge erscheinen in ganz neuem Glanz!"
"Der 'Kurs aufs Leben' ist ein Einstieg, viel bewusster mit unserem Alltag, unseren Mitmenschen und Gott umzugehen."
"Eine wertvolle Zeit, die wir nicht mehr missen möchten, zeigten sich diese Tage doch unvergleichlich an Tiefgang und Teamgeist."
"Neuer Mut für neue Taten!"
"Ich bin froh, dass ich mich angemeldet habe. Die drei Teile taten gut und haben mir neue Blickwinkel für meinen Lebensweg gegeben."

Nimm "Kurs aufs Leben"

Du
... bist zwischen 18 und 35 Jahre alt
... bist neugierig auf dich selbst und andere
... willst einfach mal raus aus Deinem Alltag
... möchtest gern mal etwas Neues ausprobieren
... willst Freunde fürs Leben finden
... willst die Perspektive wechseln
... suchst Orientierung
... willst deine Fähigkeiten entdecken
... willst dir Ziele setzen
... zusammen mit anderen Unbeschreibliches e...

weitere Informationen
Kurs-Nr.:
19017


12.04.2019 - 18.04.2019

Dieses Seminar wurde aus dem Programm genommen
Was uns bewegt
Wieser Kinderfreizeit

Bild zur Schulung

Bewegung ist das große Thema dieser gemeinsamen Tage in der Wies!
Dies wird sich natürlich vor allem in körperlichen Aktivitäten und Spielen zeigen.
Und auch als "Bauingenieure und -ingenieurinnen" werden wir sicherlich so manches Material bewegen...!
Aber "bewegen" können uns auch Gefühle, Gedanken, andere Menschen - und vieles mehr! Deswegen stehen auch kleine Theaterübungen und Spielereien auf dem "Wochenplan".
Lasst Euch ein auf bewegende und bewegte Tage in der Landvolkshochschule Wies!

weitere Informationen
Kurs-Nr.:
19018


15.04.2019 - 18.04.2019

Chor-und Orchesterwoche für Kinder und Jugendliche
Werkgemeinschaft Musik
Bei kurzfristigen Anmeldungen über die Kar- und Ostertage bitten wir um direkte Kontaktaufnahme mit Frau Cäcilia Overbeck unter Tel.: 089 807612 oder Mail: berg-overbeck@web.de

Bild zur Schulung

Junge Musizierende im Alter von 10-18 Jahre studieren unter der Leitung von erfahrenen Musikpädagogen ein Musical ein und stellen Bühnenbild und Kostüme her. Zum Abschluss wird das Werk aufgeführt.

weitere Informationen
Kurs-Nr.:
19019


22.04.2019 - 27.04.2019