Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr 2023!

Ohne Halt sein, entwurzelt und vom Leben abgeschnitten wie ein Wurzelstock – diese Erfahrung müssen weltweit viele Menschen teilen. Davon werden auch wir in unserem Haus immer wieder berührt, wenn Teilnehmende von schweren Schicksalsschlägen und Lebenskrisen erzählen oder als wir im Frühjahr Gäste aus ukrainischen Kriegsgebieten beherbergten.

Wir sind dankbar, dass unser Haus ein Ort ist, an dem Menschen das Leben in allen Facetten teilen, an dem sie aufatmen und neue Hoffnung schöpfen dürfen.
Im scheinbar Endgültigen neue Hoffnung entdecken, in der tiefen Dunkelheit von Sorgen und Leid einen Lichtblick spüren – das ist die Botschaft von Weihnachten:
„Doch aus dem Baumstumpf Isais wächst ein Reis hervor, ein junger Trieb aus seinen Wurzeln bringt Frucht.“ (Jes 11,1) Der frische Trieb aus dem Wurzelstock, das kleine Kind in der Krippe – beide verkünden uns Gottes liebende Nähe.
In Solidarität und gelebter Gemeinschaft, die geprägt ist von gegenseitigem Verständnis und Toleranz, geschieht das Wunder von Weihnachten immer wieder neu: Gott wird Mensch! Vergelt’s Gott allen, die uns ihre Verwurzelung und Verbundenheit auf verschiedene Weise spüren lassen und damit ermutigende und bestärkende Begegnungen ermöglichen.

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein hoffnungsfrohes Weihnachtsfest
und Gottes lebenspendende Segenskraft im neuen Jahr!

Weihnachtskarte zum Download