30-jähriges Ehemaligentreffen des 95. Grundkurses

23003
13.01.2023 - 15.01.2023

Datum

13.01.2023 - 15.01.2023

Beschreibung

Heuer sind 30 Jahre seit unserem Grundkurs in der Wies vergangen, eine gute Zeit, um uns wieder einmal in unserer Kursgemeinschaft in der KLVHS Wies zu treffen. Die vergangenen Monate haben uns allen gezeigt, dass es etwas sehr Kostbares ist, mit anderen Menschen zusammenkommen zu können.

Programm

So freuen wir uns, dass wir Euch (gern zusammen mit Euren (Ehe-)Partnerinnen und Partnern) zu unserem Jubiläumstreffen in der KLVHS Wies einladen können.

Freitag, 13. Januar 2023
bis
12:00 Uhr Anreise
12:15 Uhr Mittagessen
13:45 Uhr Begrüßung, Organisatorisches und aktuelle Informationen zur KLVHS Wies
14:30 Uhr Kaffee und Kuchen
15:00 Uhr erinnern – entdecken – entwickeln: Meinen Lebensschätzen auf der Spur mit viel Zeit für Begegnung, Austausch und Gespräch
18:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr Programm nach Absprache, evtl. Fortsetzung: erinnern – entdecken - entwickeln

Samstag, 14. Januar 2023
08:00 Uhr Frühstück
09:00 Uhr Bewahren! Bewegen! Begegnen! Begeistern! - „Sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund."
Ein Vortrag voll Lebendigkeit, Tatkraft und Humor. Mit biblischen, weltlichen und praktischen Impulsen, mit frischen Fragen und            überraschenden Antworten, mit Elefant und Esel, Hummel und Pinguin, mit Theresia, der fehlerhaften Linkshänderin und ihrer Erfahrung: „Wie Stallgeruch zur Stärke wird.“
12:15 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Kaffee und Kuchen
15:00 Uhr Fortsetzung des Vormittags:
               Bewahren! Bewegen! Begegnen! Begeistern!
18:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr Lust auf Fasching? – Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Du Lust auf eine Faschingsparty hast, dann organisieren wir noch etwas.

Sonntag, 15. Januar 2023
08:00 Uhr Frühstück
09:00 Uhr Programm nach Absprache - Seminarabschluss - Sonntagsgottesdienst
12:00 Uhr Mittagessen
               anschl. Kaffee und Kuchen

Das Programm am Freitag wird Sylvia Hindelang, KLVHS Wies mit und für uns gestalten. Für den Samstag konnten wir Theresia Zettler, Kempten, gewinnen. Wie wir den Samstagabend und den Sonntagvormittag gestalten werden, vereinbaren wir vor Ort.

Wir bitten Euch um Anmeldung bis Dienstag, 3. Januar 2023.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Wies!

Kosten

DZ 190,00 €
EZ 206,00 €

Förderung: Diese Veranstaltung wird als Bildungsmaßnahme vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMELF) gefördert. Bildungsbereich: 1.1 Identitäts- und Bewusstseinsbildung. Weitere Informationen hier.

Die Teilnahmekosten verstehen sich inkl. Unterbringung, Vollverpflegung und Seminargebühr.

Anfahrt

Die Landvolkshochschule ist über eine eigene Bushaltestelle an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Für Besucher, die mit dem Auto anreisen, finden sich ausreichend Parkplätze direkt auf dem Gelände der Landvolkshochschule.

Anfahrt mit der Bahn

  • Bahnhof Weilheim, weiter mit dem Bus Richtung Füssen, Haltestelle Kohlhofen/Steingaden. Von dort kann eine Abholung organisiert werden.
  • Bahnhof Murnau, von dort mit dem Taxi zur KLVHS Wies (ca. 30 km)
  • Bahnhof Peiting-Ost, von dort mit dem Taxi zur Landvolkshochschule (ca. 15 km)
  • Hauptbahnhof Augsburg Richtung Füssen, ab Bahnhof Füssen weiter mit dem Bus Richtung Weilheim, Haltestelle Kohlhofen bzw. Wieskirche, Abzweigung Landvolkshochschule Wies

Anfahrt mit dem Auto

Zur Orientierung: Ausschilderung WIESKIRCHE folgen!

  • A95 München-Garmisch, Ausfahrt Murnau - Saulgrub - Bad Bayersoien
  • Echelsbacher Brücke - Wildsteig-Wieskirche, Richtung Wieskirche, 1 km vor der Wieskirche links abbiegen
  • A7 Ulm-Füssen, Ausfahrt Seeg - Lechbruck - Steingaden - Wies (wie oben)
  • B17 neu Augsburg - Landsberg - (Schongau) Ausfahrt: Peiting-West (Richtung Füssen) - Steingaden - Wies
Lageplan der LVHS Wies
Kurs Details
23003
13.01.2023 - 15.01.2023

Unser Haus

Hier erfahren, wie Sie bei uns untergebracht sind und welche Ausstattung Sie vorfinden.

Über unser Haus