Übersicht der Kategorie: WirWieser

November 2019

Kurs Nr.:
19052
12.11.2019 -
15.11.2019

Wie kostbar ...
Elternseminar

Eltern ehemaliger "Wieser" (83. - 105. GK / 28. -32. PS-Kurs) sind eingeladen zu ein paar Tagen"Wies erleben":
interessante Themen und Impulse,
Zeit für sich selbst, für die Gemeinschaft mit den anderen und mit Gott.
Die Tage sind eine Auszeit für Leib und Seele in der schönen Umgebung der Wieskirche. Hier bekommen Eltern unserer Ehemaligen ein wenig davon mit, was"ihre Jungen" in den Wieser Kursen geprägt hat.

Was ist kostbar im Leben? Die Beziehungen zu Menschen, die Schönheit der Schöpfung, ein (relativ) gesunder Körper, mein Glaube an einen liebenden, barmherzigen Gott, ...

Manches scheint so selbstverständlich, so dass uns die Kostbarkeit oft erst bewusst wird, wenn etwas nicht mehr da ist oder wenn es gefährdet ist.

Die Tage in der Wies laden ein, verschiedene Kostbarkeiten wieder neu wahrzunehmen und kostbare, über die Jahre gewachsenen Beziehungen zu pflegen.

 

Kurs Nr.:
19055
18.11.2019 -
23.11.2019

Wies erleben
Allgemeiner Aufbaukurs der Grundkurse und PS-Kurse

Bewährtes und Neues in einer ansprechenden Mischung erwartet die Ehemaligen des 83. - 105. Grundkurses und des 28. - 32. PS-Kurses.

Wieder ist es soweit: beim Allgemeinen Aufbaukurs kannst Du die Wies erleben: Bunt und vielteilig wie ein Puzzel sind auch dieses Jahr die Themen und Inhalte:  Die Tage von Montagabend bis Mittwochabend stehen unter der Überschrift „Lust aufs ganze Bild?!“ unter der Leitung von Mona Schmid.
Neue und bewährte Referentinnen und Referenten bieten Aktuelles, Politisches, Persönliches und Praktisches zum Zuhören, Anschauen und Mitmachen.

Ich freu mich mit Euch auf interessante Tage. Wer die Wies noch länger genießen will, kann den Sonntag (ohne Programm) noch mitbuchen.

Essenszeiten in der Regel
08:00 Uhr Frühstück
12:15 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Kaffee
18:00 Uhr Abendessen
Der Kaffee im Rahmen der Exkursion ist nicht in der Kursgebühr enthalten.

 

 

Kurs Nr.:
19082
23.11.2019 -
24.11.2019