Header fuer Druckausgabe

Veranstaltungen: Jahresübersicht

Brasilianische Tänze
Kraft und Lebensfreude

Bild zur Schulung

Traditionelle brasilianische Kreistänze und Tänze eigener Choreografien sind das Thema dieses Wochenendes. Der brasilianische Tänzer William Valle bringt uns durch seine dynamische Choreografien voller Leichtigkeit in Kontakt mit unserer Kraft und Lebensfreude. Die Musik macht hörbar, was die Tänze uns spüren lassen: Das Lebensgefühl einer anderen Kultur.

William de Paula Amarai do Valle wurde 1967 geboren in Belo Horizonte, Brasilien. Musikstudium und künstlerische Bildung; Lehrtätigkeit in Brasilien und Europa. Seit 1990 arbeitet er hauptberuflich für den Kreistanz.William lebt in Brasilien, Belo Horizonte. Er ist ein ausgezeichneter Tanzlehrer, der mit großer Sensibilität und feinem Gespür für die Bedarfe der Teilnehmenden agiert. Lasst uns berühren von den Klangfarben der brasilianischen Musik und deren Lieder.

weitere Informationen
Kurs-Nr.:
18031


08.06.2018 - 10.06.2018

Anmeldungen nur noch auf Warteliste
Landschaft in Aquarell
Schnell. Simpel. Effektvoll.

Bild zur Schulung

Eigentlich ist Aquarellmalen ganz einfach - und genau daraus zieht es auch seine Faszination.

An diesem Wochenende beschäftigen wir uns damit, was man in einem Bild alles vereinfachen oder sogar weglassen kann und wie man die besonderen Effekte des Aquarells ganz gezielt einsetzen kann. Je simpler, desto effektvoller ist oft die Wirkung. Trotzdem oder gerade deswegen können solche Bilder voll von Flair und Lichtstimmung sein.

Unsere Anregungen und Motive finden wir in der zauberhaften oberbayerischen Landschaft, die unser Seminarhaus umgibt.
Die Vereinfachung erhöht die Malgeschwindigkeit, was gerade für die Freiluft-Malerei von großem Vorteil ist. Sollte es das Wetter zulassen, können wir auch draußen malen.

Dazu gibt es viele praktische Tipps und Sie können jederzeit der erfahrenen Kursleiterin beim Malen über die Schulter schauen.

Der Workshop eignet sich gleichermaßen für Teilnehmer m...

weitere Informationen
Kurs-Nr.:
18030


08.06.2018 - 10.06.2018

Wildkräuterseminar
Was Mann/Frau mit Wildkräutern alles erleben kann

Bild zur Schulung

Wir lernen verschiedene Wildkräuter, je nach Jahreszeit, bei einer Führung kennen.Aus den Wildkräutern wird anschließend ein Buffet selbst von den Kursteilnehmern zubereitet und natürlich genossen. Außerdem stellen wir verschiedene Tinkturen, Salben, Liköre, Essig aber auch Naturkosmetik und Badekugeln her. Ein wenig Theorie zwischendurch rundet das Seminar ab.

Bitte mitbringen:
- Gläser, Flaschen (mit weitem Hals), Kosmetikdosen
- Korb zum Sammeln
- Aufklebeetiketten zum Beschriften

weitere Informationen
Kurs-Nr.:
18033


16.06.2018 - 17.06.2018

58jähriges Ehemaligentreffen des 29. Grundkurses

Bild zur Schulung

Programm wird den Teilnehmern zugeschickt!

weitere Informationen
Kurs-Nr.:
18065


19.06.2018 - 20.06.2018

Neue Wege gehen - der inneren Lebenskraft auf die Spur kommen
Meditatives Wanderwochenende

Bild zur Schulung

Wir laden Sie ein, einfach mal "auszusteigen" und auf gemeinsamen Wanderungen in der näheren Umgebung der Wies in die Natur einzutauchen und sie mit allen Sinnen zu genießen:

Wir haben Zeit zum Schweigen und miteinander ins Gespräch kommen, zum Nachdenken und Wahrnehmen, zum Gehen und zum Innehalten, zum Schauen und Staunen.

Impulse regen an, sich und die Umgebung neu in den Blick zu nehmen und daraus Ermutigung und Bestärkung für den eigenen Alltag zu gewinnen.

weitere Informationen

anmelden
Kurs-Nr.:
18066


22.06.2018 - 24.06.2018