Vorübergehende Schließung unseres Hauses jetzt bis 17.01.2021

Die Mitgliederversammlung des Kath. Landvolkshochschule Wies e.V. hat in der Vorstandssitzung am 05.11.2020 die sicher nicht leichte Entscheidung getroffen, unser Bildungs- und Tagungszentrum ab sofort und bis nach dem Jahreswechsel zu schließen. Die aktuellen Entwicklungen zwingen uns nun zu einer Verlängerung dieser Maßnahme bis mindestens 17.01.2021.
Bereits seit Mitte Oktober hat sich mit steigenden Fallzahlen bei den Corona-Infektionen eine große Stornierungswelle abgezeichnet und jetzt im Teil-Lockdown hat sich dies noch erheblich verstärkt.
Unsere für den Herbst trotz Corona sehr hoffnungsvoll stimmende Belegung ist in den letzten Tagen um über 50% eingebrochen, so dass nur noch eine sehr überschaubare Anzahl an Seminaren mit vielen Lücken übrig bleibt. Und hier stellt sich dann auch die Frage, ob diese stattfinden werden oder wie viele Teilnehmer tatsächlich kommen.
Unser Betrieb ist seit Mitte Oktober deutlich in die Unwirtschaftlichkeit abgedriftet, nach den hohen Verlusten des Frühjahrs im großen Lockdown müssen wir unsere Kräfte im Hinblick auf eine sichere Zukunft einteilen.
Daher ist das fast vollständige Herunterfahren des Betriebes die tatsächlich einzig sinnvolle Lösung, um größeren Schaden abzuwenden. Wir stehen hier auch in der Verantwortung für über 40 Arbeitsplätze.
Wir bedauern sehr, dass wir einigen gebuchten Gruppen und Teilnehmerinnen und Teilnehmern unser Haus dieses Jahr nicht mehr als Seminarort anbieten können und hoffen sehr, dass wir bald wieder Gäste unter entspannteren Rahmenbedindungen begrüßen können. Wünschen würden wir uns das alle!

Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete Weihnachtszeit und alles Gute!