Speisesaal neu gestaltet

Geplant und überlegt wurde schon länger, Anfang Dezember packten alle an: Für gut zwei Wochen wurde der Speisesaal umgezogen. Gäste nahmen ihre Mahlzeiten in den Sälen 2 und 4 im 1. Stock ein, im Saal 3 wurden auch all die für die Bewirtung notwendigen Gerätschaften deponiert und im Foyer das Bufett aufgebaut.
Während dessen legten Fliesenleger und Elektriker Hand an. Auf dem Klinkerfußboden aus dem Jahr 1959 wurden Fliesen in modernen Holzoptik verlegt und die Stromversorgung ertüchtigt. Kurz vor Weihnachten wurden die neuen Tische uns Stühle angeliefert und ausgepackt, während die letzten Wände gestrichen und die letzten Fugen mit Silikon verfüllt wurden. Dann packten alle mit an, um den Speisesaal wieder einzurichten. So erstrahlt ein wichtiges Herzstück unseres Hauses in neuem Glanz, auch wenn noch weitere Maßnahmen anstehen.
Bisher entstanden Kosten von rund 75.000 €. Wir danken allen "Stuhlpatinnen und -paten", die mit einer Spende von 233 € einen oder mehrere Stühle finanziert haben.