Veränderung in der Leitungsverantwortung

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Leserinnen und Leser,
wie ja schon bekannt ist, hat Bischof Dr. Bertram Meier mich zu seinem Generalvikar berufen. Lange wird es nicht mehr dauern, und ich trete dieses Amt an: am 1.Juli.
Natürlich bringt dies nicht nur für mich persönlich, sondern auch in allen mir anvertrauten Arbeitsbereichen Veränderungen mit sich, denn als Verbändereferent werde ich nach 15 Jahren nun nicht mehr tätig sein.
Deshalb bin ich froh, dass in Zukunft Pfr. Dominik Zitzler als neuer Verbändereferent und Landvolkseelsorger das „Ruder übernimmt“. Vielen wird er ein bekannter Name oder sogar ein bekanntes Gesicht sein, denn schon viele Jahre kennt er ja als Präses des BDKJ das Leben und Arbeiten von Verbänden ganz genau.

Veränderungen betreffen aber natürlich auch die KLVHS Wies.
Und auch hier gibt es eine perfekte Lösung für meine Nachfolge, denn mit Herrn Hans Behringer als zukünftigem Direktor und Geschäftsführer in allen wirtschaftlichen Angelegenheiten und Frau Sylvia Hindelang als stellvertretende Direktorin und Leitung der pädagogischen Abteilung /Arbeit werden zwei Menschen von Bischof Bertram im Einvernehmen mit dem Wies e.V. bestellt, denen gewissermaßen die LVHS Wies im Blut liegt, die – wie auch bisher schon - mit Herzblut ihre neuen Felder bestellen werden.
Trotzdem bleibe ich persönlich und institutionell mit der LVHS Wies verbunden, denn einmal im Jahr werde ich vorbeischauen – zum Rechenschaftsbericht und zur Begegnung, worauf ich mich schon jetzt freue.
Ihnen allen, als mit der LVHS Wies in vielfältiger Weise treu Verbundenen, meinen herzlichen Dank für die gemeinsamen letzten Jahre, in denen wir zusammengewachsen sind in Arbeit, Gottesdienst und Freizeit, und Gottes Segen für eine helle, frohe, glaubenserfüllte Zukunft unserer Landvolkshochschule.
Ihr
Dr. Wolfgang Hacker
Domdekan